Re: passend? Natürlich biste passend!!! :-) Na dann - mal schaun ((M)Essies)

Plüschdingens, Samstag, 07.08.2004, 22:06 (vor 7207 Tagen) @ Odille

Hei Du Liebe,
schön dass Du hier auch mal schreibst!

Danke *lächel*

Wie wärs statt dessen mit dem BMI?

Mein derzeitiger BMI entspricht meinem Idealgewicht :-)).

Und wieso Hemmungen? Nimm Dich an, wie Du bist oder anders ausgedrückt: es reicht nicht zu wissen, wo man hinwill, man muss auch wissen wo man steht.
Das hat eine Zeitlang sogar ganz gut geklappt. Aber dann kam die nächste Tiefphase......... obwohl es so halbwegs geht, aber es ist ein Unterschied zwischen der Zahl und mir. Mich kann ich annehmen, und es gibt ja auch Leute, die mich so mögen, aber diese abstrakte Zahl, als ob ich in dem Moment reduziert würde. Ist vielleicht ein bißchen wie im Krankenhaus, wenn man nicht Frau... ist, sondern die Leber in Zi. 219. Diese verdammten Zahlen sind es ja auch, mit denen über rundere Leute geredet wird, wenn wieder abwertend über sie gesprochen wird.

Ausserdem gibbets hier ja auch mehr Leutz mit mehr überflüssigen Pfunden - ich kann mich erinnern, dass ich nach Nennung meiner aktuellen BMI Zahl hier direkt angegangen wurde im Sinne von "was willst DU denn hier?" - daher auch meine Ausführungen zum Thema "eigentlich ja wenig, aber für mich isses dennoch wichtig".

So ähnlich komme ich mir manchmal beim Messiethema vor - nur daß mich da keiner schräg anspricht, sondern eben nur der Hinweis kommt, man habe schon Schlimmeres gesehen.

Gestern habe ich mal so Zahlenspielereien gemacht, mit dem BMI-Berechner.
Um die richtige Größe für mein Gewicht zu haben, müßte ich wohl ca. 70 cm wachsen.

*lach* Du bist ja süss! *kicher* Hm, jetzt müsste man mal gegenrechnen: was ist von der OP her teurer: Fettabsaugung oder Beinverlängerung? *ui, den-kopf-einzieh* und *tschuldigung*, da ging der Galgenhumor mit mir durch

*gg*, viel spannender ist doch die Frage, wie ich die 70 cm verteile, oder? ich dacht, 20 in der Taille (die ja noch zu ahnen ist, obwohl ich das Profil einer Moschusente habe), den Rest halb und halb auf Ober- und Unterschenkel verteilt? ------ Nur - wo krieg ich dann Klamotten her? Ist wohl das mit dem Regen und der Traufe *g*

Ja, das stimmt. Aber noch deutlicher war für mich das Zuschreiten auf mein Weight-Watchers-Zielgewicht. Und das "amtliche" Eintragen meines aktuellen Gewichts in meinen Abnahmepass. Puh, da hatt ichs, schwarz auf weiss. Und genauso wirds nächste Woche auch wieder dokumentiert werden. Den Blick auf die Waage hab ich meistens, wenn er mir nicht gefällt, schnell wieder verdrängt. Das lässt mich halt jetzt doch dabeibleiben. Und die Ansage, hier dann auch noch das Gewicht zu posten, ist ein zusätzlicher Motivationskick, weil ich ja Erfolg berichten mag - und auch so ehrlich wäre, Misserfolg zu berichten. Aber ich ZIEHE EBEN JETZT die Notbremse.

Für mich wäre das absolut kontraindiziert. Jede Form von Druck setzt bei mir nur eine Energie frei, die, Ausreden zu finden.

Vielleicht wäre ja für den Anfang erstmal Gewicht halten ein Einstieg? Eine radikale Umstellung ist nicht so von heute auf morgen drin (und ein gründlicher KörperCheck auch erst nötig). Aber langsam das Ungünstige gegen anderes austauschen, dabei Essen als echten sinnlichen Genuß erleben, nicht nur als "Betriebsstoff zu sich nehmen", und dort, wo es andere Zwecke (Ersatz) erfüllt, entbehrlich machen ------- also das müßte doch möglich sein.
Genau. Neue Gewohnheiten implementieren. Mir kommt da gerade eine Idee....Weight Watchers hat ja in seinem Programm echt gute Ernährungsbroschüren....lies mal weiter oben hier...ich glaub, ich bin mal spendabel.>
Und ganz ehrlich, daraus sollte sich dann schon eine langfristige Änderung ergeben. Bei der Menge an Pfunden, die ich zu verschenken habe, wird es ohnehin dauern.
Das ist auch gut so. Je langsamer Du abnimmst, umso grösser die Chance, dass Dein Körper auch mitkommt. Für meine insgesamt 35 (oder warns 38? *malgenaunachguckenmuss*) Kilo, die ich abnahm, hab ich auch zwei Jahre oder so gebraucht.

Also dann müßte ich da fünf oder sechs Jahre............. nö, so denn doch nicht. Und meine Haut wird es eh nicht schaffen, sich wieder zu normalisieren, das ist halt leider auch eine Altersfrage.

Und mein diättrainierter Körper grinst nur, wenn ihm die Zufuhr reduziert wird. Den muß ich dann schon anders trainieren, um hier mit Zahlen aufwarten zu können.
Probiers doch mal mit Weight Watchers. Schau mal unter [www.weightwatchers.de]nach, momentan kostes es glaub ich neuneuroirgendwas pro meeting. Die Gruppendynamik ist wirklich klasse. Und wenn es Dir zu teuer ist - lies mal mein Posting weiter oben.

Damit meinste aber doch jetzt nicht MICH, oder?

Na logisch, alles ist relativ *malinSpiegelguck* *grins*

In diesem Sinne
grüßt das Plüschdingens ganz lieb und rund

Ach, ich mag Dich wie Du bist. Kommt doch nur darauf an, wie Du Dich fühlst. Und wennst magst, können wir uns ja hier vielleicht gegenseitig ein bisschen mitziehen. Es zählen auch kleine Schritte.

Auf die hoffe ich ja, die kleinen Schritten, das Wiederfinden von dem, was ich schon mal hatte, konnte... das kann doch nicht alles für die Katz gewesen sein, was ich in den ganzen letzten Jahren mir zum Teil ziemlich schmerzhaft erarbeitet habe. - Nur halt, allein schaffe ich es offenbar derzeit nicht.
*lach* - ich suche hier sozusagen die Verführer, Du weißt ja, verführen läßt man sich zu dem, was man will.
Also so gegenseitiges Mitziehen, Helfen, bei der Stange zu bleiben, das würde mir gefallen.

Z.B. könntest Du ja mal "als Wochenaufgabe" das mit dem Trinken probieren - oder läuft das schon gut bei Dir?

Das mit dem Trinken läuft bei mir seit langer Zeit; sogar so gut, daß es Leute gibt, die auf Zucker tippen. Aber ich finde, wenn jemand von 4 Tassen Kaffee bzw. Tee und einem Glas Wasser am Tag lebt, ist das wohl kein Maßstab, oder? *gg* Da hat mir so ein Buch über Hildegard und das Fasten danach noch nen zusätzlichen Schub gegeben.

Oder auch ein guter Schritt in die richtige Richtung sind [www.fuenf-am-tag.de]
Das guck ich mir dann mal an.

Liebe Grüsse von Odille [blume], die grad inmitten des grössten Chaos in ihrer Wohnung sitzt - die Migränewoche hat meiner Grundordnung bös zugesetzt

Nochmal ein lieber Gruß *lächel* mit den besten Wünschen, daß Du die Grundordnung bald wieder hast

---------
Nachtrag: Also: wo ich bin? Wenn ich mit einem Shirehorse einen Ausritt machen würde (mit Strickleiter am Sattel, wie sonst soll ich meine 1,60 auf das Zweimetertier kriegen?), dann würde das den nächsten Handybesitzer um nen Anruf beim Tierschutzverein bitten. Ziel wäre dann ein Welsh Cob, ohne Anruf.

Aber wäre schon froh, wenn ich mich auf die Hälfte verringern könnte. Ich werde mich mal morgens wiegen und genau ausmessen, und dann wird genau berechnet, was grad Sache ist.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum