Re: 01.2009 ... Re: Start ins neue Jahr ((M)Essies)

Schlumpfine, Donnerstag, 29.01.2009, 12:08 (vor 5569 Tagen) @

>Hatte gestern (?) im Tv Bilder gesehen ,
[quote]auf denen Promis mit dem JoJo-Effekt kämpften >[image] ~ [image]icha
[/quote]

Ja, liebe Micha, wir sind in unserem Kampf nicht die allein Leid-Tragenden.

Und ich kenne viele Menschen, die mit weniger Hüftgold mehr Leid tragen, als etliche "Runde Gesunde". Der gesellschaftliche Druck auf Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen (und sei es nur als unterbezahlte Empfangskraft in irgendeiner nahezu unbekannten Firma, als Friseurin, Verkäuferin oder Kellnerin), ist wirklich erschreckend. Mit meinem BMI über 40 werde ich von diesen Menschen nur noch als Freak, als monströse Absonderlichkeit wahrgenommen.

Dieser Druck scheint in den letzten Jahren stark zugenommen zu haben. Ich bin immer wieder entsetzt, welche Figuren in den Medien als "fett" bezeichnet werden. Die Monroe könnte heute nur noch als Übergrößen-Model arbeiten, bei Film und TV hätte sie keine Chance mit ihren Rundungen, die noch vor einer Generation als Inbegriff von Sex-Appeal und Weiblichkeit galten.

Nachdenkliche Grüße von

Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum