Re: @ Odille, ((M)Essies)

Fatima, Mittwoch, 24.03.2004, 08:17 (vor 7349 Tagen) @ Odille

Schön für dich, dass du es heute nicht mehr nötig hast, der Essenskontrolle einen so großen Raum zu geben - aber hast du deswegen das Recht, andere erst Mal zu kritisieren (konstruktive Kritik wäre o.k.)schon beim ersten Posting, bzw. hintenrum?

Ich denke zu Weightwatcherszeiten musstest du dich auch mehr mit deiner Nahrungsaufnahme beschäftigen als jetzt . . . Punkte zählen, Aufschreiben etc.
Genau das machen hier auch einige wenige Leute - zumindest zeitweise.

Wenn jeder nur Weisheiten von sich gibt, die eh schon jeder weiß, ist das Forum eigentlich überflüssig.

Abnehmen ist der Messbewältigung ähnlich - Ursachenforschung ist nötig, durchaus.
Aber nur vom Forschen wird der Krempel und die Unordnung nicht weniger - irgendwann muss auch gehandelt werden - und das ist einfach nur Räumen, Wegwerfen, Säubern = im übertragenen Sinne auch fürs Abnehmen gültig.


Ich habe hier im letzten Monaten niemanden getroffen, der 'diätwahnsinnig' gewesen wäre - sondern überwiegend Leute, bei denen sich der Mess auch figürlich bemerkbar macht. Messies müssen Verhaltensmuster erlernen - dazu gehören gewisse Rahmen . . .

Ich habe mich über dein erstes posting schon geärgert - und über dein gestriges im Messieforum nach Mal. Und du verstehst doch sicher, dass es besser für mich ist, meinem Ärger Luft zu machen, als ihn mit Käsebroten zu ersticken - dieses posting ist also als Therapiemassnahme zu sehen.

VG
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum