ach wie schön... ((M)Essies)

Odille, Samstag, 27.03.2004, 14:25 (vor 7345 Tagen) @ Frieda

...daß Du wohl manchmal genauso herrlich inkonsequent bist wie ich *liebangrins*

Manchmal hab ich so einen kleinen Rest von Höflichkeit,besonders wenn ich mich abgeregt habe, deshalb las ich dein Antwortposting *grins*

*lach* Ja, ich jetzt Deins auch. (obwohl ich Fatima nicht mehr gelesen hab, das ist für mich abgehakt)

>Wir sind eben unterschiedlicher Meinung, nicht mehr, nicht weniger!
Sehe ich auch so und ich will mal etwas entschärft formulieren: ich bin im Moment nicht dialogfähig und gewillt.

Solche Phasen kenn ich auch und die sind auch wichtig. Man hat nämlich nicht immer auch Energie für andere übrig und ich nenn's "gesunden" Egoismus, diese Energie dann ganz allein für mich zu verbraten
Seit kurzer Zeit bin ich kein Messie mehr, ob ich mich trockener Messie nennen soll weiss ich nicht, da ich noch drüber nachdenke, ob Messiesein für mich "Suchtcharakter" hat/hatte.

Glückwunsch! Also wär die Frage, die neulich drüben im Forum mal aufgeworfen wurde beantwortet - auch das Messiesein ist kein lebenslanges Stigma. Magst erzählen, wie Du es geschafft hast, kein Messie mehr zu sein? *neugier* Bei mir wird es in Raten da immer besser aber ich bin noch weit davon entfernt, ein Cleanie zu sein. Also BB und so läuft noch nicht immer automatisch und ein Leichenkellerzimmer ist bei immer noch das Büro. Vom Verwaltungsmess mal ganz zu schweigen. Aber mit Hilfe meiner Putzfrau (einmal die Woche) und mit fortschreitender seelischer Gesundung wird auch das bei mir immer leichter. Wie meinst Du das mit dem "Suchtcharakter"? Bei mir hat die Unordnung was mit Abgrenzung zum einen (was ich früher übers extreme Übergewicht kompensiert hab),zum anderen mit einem mit mir-selbst-nicht-wert-genug-sein hinsichtlich ordentlichem Heim zu tun.

Und das macht was mit mir! Ich lerne gerade mich selbst zu hören und zu spüren, was ich brauche.

DAS ist der eigentliche Schritt! (Meiner Meinung nach) Nochmal Glückwunsch!

Später werde ich auch wieder hören können/wollen, was andere an Erfahrungen haben. Dazu kommt, dass ich mit deiner Schreibart nicht gut klarkomme.

*seufz* - wirklich nochmal und ganz ehrlich geschrieben - ich hab nicht drauf abgezielt Dich oder irgendwen sonst hier persönlich zu beleidigen. (Na schön, *zugeb*, im letzten Posting an Fatima war ich dann doch schon ein gerüttelt Maß sauer und genervt und hab auch mal unsachlich draufgehauen *schäm*)

Kann gut sein, dass manches bei mir anders ankommt als gemeint - ich hoffe es !

Wirklich. Einer meiner größten Charakterfehler mag zwar sein, daß ich immer ehrlich bin (Diplomatie liegt mir nicht), das beinhaltet aber auch, daß ich keine Intrigenspiele mag.

Hmmm... Also das ist klar und ich habe dir das Recht auch nicht abgesprochen, sondern gesagt/gemeint ich EMPFINDE dich hier deplaziert.

ups. Dann ist da bei mir was falsch angekommen.

Was du nun tust, ist deine Sache. Für die, die sich gern mit dir austauschen wollen, wäre es schade, wenn du wieder "abrauschst".

Recht haste. Und schließlich sind wir ja auch nicht auf der Welt um von jedem geliebt zu werden - genau hier wie im richtigen Leben auch gibt es unterschiedliche Schwingungen von Personen, die man eben mag oder nicht mag. Und genau wie im richtigen Leben muss man dann auch nicht mit jedem rumhängen oder sich unterhalten.

und heftig reagiert, und sag auch sorry, wenns zuuu heftig war.

Angenommen. :-)

Damit ist für mich die Sache gegessen.

war hoffentlich leicht verdaulich, *lach*.

Schönes WoEnde für Dich, auch wennst nicht mehr antworten magst!

[image]Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum