Re: . . .@all ((M)Essies)

Fatima, Donnerstag, 25.03.2004, 14:47 (vor 7347 Tagen) @ Kao

Hi, Kao,

Mich hat diese 'hinter-unserm-Rücken-im-Messieforum-die-Essies-belächeln-Haltung gestört.
Das wäre doch, wie wenn ich hier als trockene Messie über die armen Hascherln im Messieforum mit ihrem Räumwahn, - die ihren Haushalt nicht in Griff bekommen, obwohl sie doch wissen müssten wie es geht - reden würde. Da würde sich umgekehrt sicherlich auch jemand auf den Schlips getreten fühlen (da hat wohl auch das 'hihi' am Beitragsanfang mit zu tun).

Eigenartigerweise hat mich auch gestört, dass Odille sich selbst als 'fette Sau' bezeichet hat - - heißt das nun, dass in ihren Augen alle übergewichtigen 'fette Schweine' sind?

Zum Thema 'Essie-Forum nur für 'wirklich' Dicke'? : ich denke, dass es ab BMI 30 schwierig ist, in einem Abnehmforum glücklich zu werden, in dem sich Leute unterschiedlichster Gewichtsklassen tummeln - daher wird da bei tinto, Pfundsweib etc. auch getrennt.
In einem Forum, das eigentlich völlig frei und unmoderiert existiert, wie dieses hier, ist es noch schwieriger. Und es klappt wohl nur, wenn man sich wertende Bemerkungen über das Verhalten/'Aussehen' der anderen verkneift, bzw. erst macht, wenn man sich ein wenig besser kennt.


Vielleicht siehst du das alles anders, weil du Odilles Schreibe aus dem Messieforum kennst, mag sein. . . ? (sorry, es ist sonst nicht meine Art in der 3. Person über andere zu schreiben)

Ein anderes ist wohl, dass ich ganz schlicht und einfach der Meinung bin, dass ich meine Meinung hier kundtun kann, wenn mir der Sinn danach steht. (vielleicht bin ich mit dieser Haltung auch wirklich den Kuschelforen entwachsen - kann auch sein).
Man kann es lesen und wegklicken, ignorieren oder frustriert in die Kissen heulen - man kann aber auch drauf antworten - darf aber nicht erwarten, wiederum eine Antwort zu erhalten usw. usf. das ist Internet.

Also warum jetzt am Forum rum basteln?

LG
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum