Re: @ Kao ((M)Essies)

Kao, Freitag, 26.03.2004, 10:41 (vor 7346 Tagen) @ Odille

na du aufmischer! [image]

Grundsätzlich hab ich hier gepostet, weil ich das nicht so sehr als "Abnehmforum" betrachtet hab, sondern mehr als ein Forum, in dem sich über ein gesundes Essverhalten und Ernährung an sich ausgetauscht wird - mit dem über-allem-stehenden Ziel, sein Gewicht dauerhaft zu reduzieren und auch zu halten.

so ähnlich sehe ich das auch. ich persönlich möchte hier gerne den zusammenhang zwischen messietum und essverhalten behandeln. allerdings auf recht breiter spur. insofern freue ich mich auch über montignac-beiträge und ähnliches.

Und sorry, wenn ich mit einigen Formulierungen hier jemanden auf die Füße getreten bin - es sind nun mal diese meine Erfahrungen und ich bin froh, sehr froh, daß ich damals zugehört hab, als mir Leute von ihren Erfahrungen berichtet haben.

du hast dich mehrfach entschuldigt. der nächste schritt wäre gewesen, dass die sich verletztfühlenden deine entschuldigung annehmen. aber ihr habt die kiste vor lauter frustabbaubedarf und spaß an retorischen wortspielereien wohl schon zu tief in dreck gefahren... bei männern nennt man das hahnenkämpfe, den begriff stutenbeißerei kannte ich noch nicht, finde ihn aber durchaus treffen.

Und das Prinzip des "Dabeibleibens", auch wenn man "schlank" ist, kenne ich von Weight Watchers und finde es klasse. Dort kannst Du, wenn Du magst, Goldmitglied werden (d.h. wenn man sein Zielgewicht erreicht hat, geht man 6 Wochen in die Erhaltung und lernt sein Gewicht zu halten, muss natürlich dann diese 6 Wochen auch noch zahlen) - aber ab dann kann man kostenlos kommen (es sei denn - man nimmt wieder über sein Zielgewicht hinaus zu *grins*).

so wie ich. ich habe mit WW 15 kilo abgenommen und bin 1995 (?) goldmitglied geworden, brauch mich dort momentan ohne kohle nicht sehen lassen [image]

Die Forenteilung bzw. die Mailinglist, wie Du sie beschreibst, halte ich für falsch und ich würde mich dafür auch nicht zur Verfügung stellen.

schade.

Also, Dir als Foren-Admin hier neben Paladin sei nochmal Sorry für den kleinen "Aufruhr" gesagt

aus höflichkeit angenommen. [image] bei den admins musst du dich nicht entschuldigen odille. peitschende wogen gehören zu einem forum, das lebensnah sein will.

beste grüße
kao


gesamter Thread:

 

powered by my little forum