Re: @ Odille, ((M)Essies)

Fatima, Donnerstag, 25.03.2004, 10:32 (vor 7348 Tagen) @ Odille

Nun, Odille,
ich muss ich nicht 'Hallo' schreiben, wenn ich nicht will.

Nein, du hast niemanden persönlich kritisiert, sondern ganz lässig eine Bemerkung fallen lassen, die das ganze Forum kritisiert - musst also davon ausgehen, dass sich JEDER angesprochen fühlen musste.

Schön für dich, dass du glaubst, du hättest es WIRKLICH geschafft, die Essensproblematik hinter dir zu lassen - aber das glaube ich ehrlich gesagt, nicht. Wenn ich lese, dass du dein Gewicht seit erst einem Jahr hälst, und jetzt schon wieder eine Fastenwoche einlegst um die Kilos weg zu bekommen, die dir der Nikotinentzug beschert hat,
dann mach ich mir halt so meine Gedanken.

Und ich halte es für arrogant, zu behaupten, Du oder ihr wäret hier allwissend.

Und ich halte es für arrogant, sich selbst so hin zu stellen, als hätte man die höheren Weihen der Abnehmkunst empfangen und alle anderen wären noch unwissend - abgesehen davon hast du völlig Recht: Ich BIN arrogant.

Ich bin ganz bestimmt nicht die entscheidende Instanz, die bestimmt, was gepostet werden darf, und was nicht - aber ich habe auch das Recht meine Meinung zu äußern.
Und ich finde es wenig weise, schon beim ersten posting eine 'ich hab's geschafft und ihr seid doof' message zu vermitteln.

Ich habe mich auf den Schlips getreten gefühlt - absolut - weil hier nur relativ wenige Leute regelmäßig schreiben - und eine davon bin wohl ich.

Das Kilo-Limit betreffend: Nun, da hast du mich nun tatsächlich persönlich beleidigt. Aber selbst da darf ich anderer Meinung sein - und es gibt auch Leute, die der Meinung sind, dass man sich ein Ziel setzen muss um sich zu motivieren. Es hat nicht geklappt - ja, und?
Du kannst es diätwahnsinnig, blöd, schwachsinnig oder sonst was finden - aber für einen Einstieg in ein Forum auch etwas anders fomulieren.

Wenn ich also nur Weisheiten gepostet habe, die "jeder hier ohnehin" weiß, wieso stehen dann solche absurden Zielvorgaben hier?

Wie jetzt? Darfst Du jetzt entscheiden, was hier stehen darf, weil du es ja schon geschafft hast?

Wie "jeder ohnehin" wissen müsste, ist nur eine langfristige Ernährungsumstellung und eine langsame Abnahme wirklich sinnvoll, ums Gewicht dauerhaft zu reduzieren. Sorry, wenn ich da die eine oder den anderen aus irgendwelchen Dornröschenträumen aufwecke.


Glaubst du wirklich, dass du da jemanden aus Träumen weckst? Wie lange und gut liest du denn schon mit? Dieses Forum gab's schon Mal - ich habe damals sehr langsam 15 kg abgenommen - und dieses Gewicht gut über ein Jahr gehalten - und bin auch jetzt immer noch einiges leichter als damals.
Stell dir vor, ich weiß auch wie es geht - aber packt dich nicht auch hin und wieder die Ungeduld? Jaa, ich weiß beim Fasten geht es ja gaar nicht ums Abnehmen, sondern um geistige Höhenflüge.

Glaubst du wirklich, dass ich es nötig habe, dich zu beneiden? Ich beneide niemanden um seine BMI-Achterbahn-Karriere . . .

Ich vermute mal eher, dass du dachtest, du würdest hier auf Grund deiner Erfolge beweihräuchert und bewundert werden.
Natürlich kannst du stolz sein, auf das was du erreicht hast - aber ICH PERSÖNLICH glaube nicht, dass du das Problem ein für allemal los bist. Ich denke da ans Älterwerden, Hormonschwankungen, Verschleißerscheinungen, die intensiven Sport unmöglich machen, etc. - aber lass dich von mir nicht entmutigen.

Du schreibst, dass DU PERSÖNLICH Diäten für falsch hälst - gut - ich empfand deinen Einstand aber trotzdem als unglücklich -

und ich finde es überheblich, bei anderen diverse 'Fehler' als blöd, schwachsinnig etc. zu bezeichnen, die du selbst schon gemacht hast!

LG
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum