Re: . . .@all ((M)Essies)

Kao, Freitag, 26.03.2004, 10:21 (vor 7346 Tagen) @ Fatima

liebe fatima,

Mich hat diese 'hinter-unserm-Rücken-im-Messieforum-die-Essies-belächeln-Haltung gestört.

ich hab das jetzt nochmal nachgelesen.... ich glaube nicht, dass odille jemanden hier als person belächelt. sie belächelt eher die wege a la diät, weil sie weiß, dass das nicht funzen kann. ich kann das auch nachfühlen. wenn man den zugang, DEN weg, DIE lösung endlich gefunden hat, erscheinem alle vorherigen versuche wie lächerliche irrtümer. mir geht es so mit meinem messieland. HL ist für mich mein weg aus dem chaos und ich sehe regelrecht hellseherisch kommen, wie manche aktionen im messieforum an den baum gehen. wenn ich gefragt werde, schwärme ich auch für meinen weg. missionieren kann und will ich nicht (das tut odille imo auch nicht). jeder muss sehen, welches werkzeug er am besten einsetzen kann. wie war der spruch: wenn etwas nicht zum ziel führt, probier was anderes.
ja, und wenn da jemand ist, der das erreicht hat, was ich möchte (nicht das abnehmen von ein paar kilo sondern einen zugang finden zum gestörten essverhalten), dann will ich gern schauen, ob ich von ihm lernen kann, denn momentan weiß ich zwar WAS aber nicht WIE ich etwas anders machen kann.

Eigenartigerweise hat mich auch gestört, dass Odille sich selbst als 'fette Sau' bezeichet hat - - heißt das nun, dass in ihren Augen alle übergewichtigen 'fette Schweine' sind?

ich denke nicht. ich habe auch in meiner sehr dicken zeit vor 10 jahren massivst unschöne worte für meinen körper gehabt. sie waren ausdruck eines gnadenlosen selbsthasses. mit anderen dicken hatte das nichts zu tun. im gegenteil, ich habe sehr sehr dicke bekannte. die hab ich erotisch gefunden in ihrer pracht!mich dagegen... na lassen wir das.

Zum Thema 'Essie-Forum nur für 'wirklich' Dicke'? : ich denke, dass es ab BMI 30 schwierig ist, in einem Abnehmforum glücklich zu werden, in dem sich Leute unterschiedlichster Gewichtsklassen tummeln - daher wird da bei tinto, Pfundsweib etc. auch getrennt.

ich seh das eben hier nicht nur als abnehmforum. das ist ein forum von messies mit übergewicht. ich denke, die messiethematik schlägt bei uns allen voll zu buche (bzw. zur waage) insofern mache ich (für mich) den sinn des forums am zusammenhang messietum und üpf fest.

interessant war für mich im diesem zusammenhang die bemerkung, dass sich das innere chaos ins wohnungsmäßige messietum verschieben kann, wenn es nicht mehr durch essen kompensiert wird. bei mir scheint das nämlich umgekehrt zu sein

In einem Forum, das eigentlich völlig frei und unmoderiert existiert, wie dieses hier, ist es noch schwieriger. Und es klappt wohl nur, wenn man sich wertende Bemerkungen über das Verhalten/'Aussehen' der anderen verkneift, bzw. erst macht, wenn man sich ein wenig besser kennt.

hm... es haben sich einige mitessies verletzt gefühlt durch odilles formulierungen. sie haben das (imo recht rabiat) geschrieben und odille hat sich entschuldigt und ihre äußerungen erklärt. so wie ich das sehe, wurde das entweder wieder missverstanden oder die meinung über odille war schon festgeschrieben. ich finde das schade. weil diese verbale keilererei, die nun entstanden ist leider einen nützlichen gedankenaustausch behindert.

Vielleicht siehst du das alles anders, weil du Odilles Schreibe aus dem Messieforum kennst, mag sein. . . ?

ja, das kann durchaus sein. *nick* vielleicht auch, weil ich inzwischen ein gutes stück von dem tripp wegbin, in jedem mir unangenehmen tun anderer einen angriff auf meine person zu sehen. vielleicht hätte ich vor einem jahr noch ganz anders reagiert.

Ein anderes ist wohl, dass ich ganz schlicht und einfach der Meinung bin, dass ich meine Meinung hier kundtun kann, wenn mir der Sinn danach steht.

genau das hat auch odille getan. nicht mehr und nicht weniger *lächel*

Also warum jetzt am Forum rum basteln?

am forum möchte ich gar nicht basteln. ich wollte noch eine alternative aufzeigen, die das internet zum gedankenaustausch bietet. hätte ja sein können, dass wie alle beteiligten damit befriedigen.

liebe grüße
kao [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum