Re: @ Odille: Eselchen schrieb kein wort von "Dünnen" ;-) ((M)Essies)

Odille, Donnerstag, 25.03.2004, 15:58 (vor 7347 Tagen) @ Almut

Hei liebe Almut!
(heil der Begründerin/Offenbarerin der 30-Minuten-Strategie!*dankendangenommenundjedesmalliebandichdenkwennsmalwiederfunktionierthat*)

Ist immer blöd, wenn man in einer Antwort die Antwort auf mehrere Postings gleichzeitig zusammenfasst - hätte das wohl getrennt an Eselchen und Frieda (O-Ton: "Trotzdem empfinde ich persönlich dich als "echte Dünne" hier deplaziert")posten müssen, denn das eine betraf Eselchen, das andere die Äußerungen von Frieda - das war mir in diesem Fall zu kompliziert bzw. zu aufwendig.

Generell mag ich aber auch kein in den rhetorischen Krümeln suchen - denn letztenendes geht's hier ja nicht um persönliche Sympathien oder Antipathien, sondern um einen Austausch von Meinungen und ein gegenseitiges Weiterbringen. Meines Erachtens habe ich in meinen Postings kenntlich gemacht, daß das eben nur "mein Weg" war - und zu meiner Meinung hinsichtlich Diäten stehe ich eben auch. Wenn jemand gute Argumente dagegen hat und mir nicht mit "das-ist-eh-alles-bekannt-was-willst-Du-hier-eigentlich" kommt, lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen - ich nehme nicht in Anspruch, für mich allwissend zu sein. Was meine eigenen Erfahrungen und die vieler anderer ehemaliger Übergewichtiger angeht, die ich Laufe meiner Dicken-und-jetzt-Schlanken-"Karriere" angeht, sind die aber anders...letztenendes muss das aber eh jeder für sich selbst entscheiden. Mir fällt nur auf, daß hier wohl eine extreme Dünnhäutigkeit herrscht. Richtig unhöflich oder gar gepöbelt habe ich nämlich nicht, das liegt mir fern.

Hinsichtlich den 30 Minuten (Messie-Chat) hatte ich ja auch eine ganz andere Meinung bzw. war davon überzeugt - aber Du hast mir mit guten Argumenten deutlich gemacht, daß ich da falsch lag. Und andere im Chat, die mir sagten, daß meine Strategie da blödsinnig bzw. fehlerbehaftet sei - und dies auch begründeten.

Liebe Grüße, freu mich schon auf den nächsten Powertem mit Dir,

Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum