Re: meine Meinung dazu ((M)Essies)

Odille, Freitag, 26.03.2004, 00:25 (vor 7347 Tagen) @ Jolina

Hei Jolina,

Nun, ICH PERSÖNLICH empfand die besagten Postings von Odille grösstenteils als arrogant, überheblich und im grossen Masse anmassend.

Sei Dir freigestellt. Ich stelle allerdings die These auf, daß nicht Deine komplette Abneigung gegen das, was ich gesagt (geschrieben) habe geht, sondern Reaktanz auch aufgrund von anderen Dingen bei Dir ausgelöst hab. Oftmals sind es nämlich die eigenen Schwächen, die einen bei anderen stören - frag Dich also mal, worin ich Dir ein Spiegel für etwas war, was Du vielleicht an Dir selbst nicht magst.

Mindestens genau so störend und abwegig fand ich aber die Tatsache, dass Silly das ganze ins Messie Forum „verschleppt“ und dort das Thema „aufgewärmt“ hat, wo es eigentlich nicht hingehört(e), die Diskussion fand ja hier statt.

Ja, D'accord, habe drüber nachgedacht und gebe Dir recht. Mein Fehler, "drüben" zu antworten - lag aber vielleicht auch daran, daß ich bislang beide Foren nicht so als direkt getrennt voneinander empfunden habe (zumindest gedanklich), weil sie a) miteinander verlinkt sind und b) viele Leute parallel in beiden Foren schreiben. Meine Frage an Dich: Wo hätte ich Silly antworten sollen? Einfach ihren Beitrag hier rüber kopieren (ungefragt?)? Fänd ich auch nicht okay. Dumm gelaufen!


Ich fand das echt primitiv von Silly. Leider hat Silly keine E-Mail Addy (angegeben), sonst würde ich ihr das persönlich mitteilen.

Äh, "persönlich" kennst Du wohl weder sie noch mich (nehm ich jetzt mal an - also kannst Du es auch direkt an sie posten, oder?

Und Odille hat es verpasst, Silly darauf hinzuweisen dass das Thema hier hin gehört,

Stimmt leider. Aber ganz so tragisch wie Du hab ich das heut früh nicht gesehen, da ich wie gesagt davon ausging, dass es sich hier eh um Zwillingsforen handelt.

anstelle schleimen sich die beiden gegenseitig voll

Wie schön, daß ihr das hier nicht tut *lach* - oder ist jeder, der Deine Meinung vertritt, gleich ein Schleimer für Dich? Dann müsste ich das ja auch Dir und Deinen "Beifallklatschern" unterstellen. Tu ich aber nicht.

und reden hinter dem Rücken über dieses Forum.

Hinter dem Rücken? *grins* - das wär's wohl eher, wenn wir's nicht öffentlich oder in einem ganz anderen Forum täten. Mir war klar, daß meine Antwort an Silly auch von den Leuten hier gelesen wird et vice versa. Jeder der öffentlich sich in einem Forum äußert, stellt seine Meinung auch öffentlich zur Verfügung. Heimlich flüstern geht ja wohl bei einen asynchronen Medium schlecht.

So, das war jetzt mein Eindruck. Finde es allerdings auch schade, wenn sich dann Leute wegen einer erhitzten Diskussion aus einem Forum verabschieden.

Stimmt. Ich denk noch mal drüber nach, hier noch weiter zu schreiben (viel Feind viel Ehr?! - meine Güte, Mädels, seht das Ganze doch einfach mal nicht so stutenbissig. Wir sind hier, um uns gegenseitig zu unterstützen, dazu gehört aber nun auch manchmal eine etwas direkter Wortwahl (und ich schreibe nun mal so wie ich denke) und ich hab mich auch ehrlich entschuldigt. Irgendwann is aber auch bei mir das gute Bier hinsichtlich übertriebenem Mimöschenverhalten (meiner Einschätzung nach - Dir sei ja auch freigestellt, mich arrogant zu finden) alle. Dick sein ist keine Schande, dünn sein ist auch keine und weder der eine noch der andere Zustand sagt etwas über den Wert des Menschen aus. Meine beste Freundin hat locker einen BMI von über dreissig, will nicht abnehmen und ich schätze sie deswegen nicht weniger bzw. würde sie auch nicht mehr schätzen, wenn sie schlank wäre. Und sie hat bei allem Übergewicht eine supertolle Ausstrahlung - weit mehr als manche meiner Freundinnen, die einen BMI von ca 19/20 haben.

Liebe Grüße, Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum