Re: Samstag 10.11. - meine Gedanken zu Gewichtsveränderung ((M)Essies)

Eva, Dienstag, 20.11.2007, 09:56 (vor 6022 Tagen) @

<small>Oh, eben war mein Beitrag weg - wäre sehr schade gewesen! </small>


Liebe Micha!

Aber dieses "Auf und Ab" hab ich schon länger ... Frage : woran liegt das ?

Wenn ich das wüsste. Mir geht's genauso.
Mein Wille zur Umsetzung ist nicht stark genug?!

Ich esse und trinke was ich will [image] - "ich esse nix was ich nicht mag"
Möchte ich gar nicht abnehmen ?
Jetzt im Winter sehe nur ich meinen Bauch

Eigentlich können wir auch im Winter "unseren Bauch" und andere Körper-Regionen beim [image] bewegen [image].

aber meine Knochen müssen diese zusätzliche Last tragen .
Erst wieder warten ... bis der Körper sich mit Schmerzen wehrt ?
Aber was ist mit den Organen die sich nicht laut stark melden ?

Da las ich: Aber was ist mit den Orangen die sich nicht laut stark melden ? [image].
Wobei - soweit weg ist die Orangenhaut bei mehr Kilos nicht .... [image].

Wieso nicht schon jetzt - heute anfangen gegen zu lenken ?
Wieso nicht heute das Steuer rumreisen - gegen steuern ?
Wenn ich heute anfange - langen wenige Minuten am Tag .

Ja, wenn ..
Ich hatte kürzlich ein Telefongespräch mit einem Seminar-Organisator, u.a. für Leo Angart - von ihm ist das Buch "Vergiss Deine Brille!" -. Es ging dabei darum, dass ich fragte, ob es nicht reicht nur das Buch zu kaufen und die Übungen daraus zu machen ohne das Seminar zu besuchen. Heraus kam, dass das Buch oft nicht reicht. Die "Trockenübungen" bleiben meist mangels Energie aus, womit das Auge im wahrsten Sinne des Wortes trocken bleibt.

Wenn ich heute anfange - langen wenige Minuten am Tag .

Für was?

"Mal laut denk!: <li>vielleicht ist Energie das Zauberwort? [spez. [image] an Dich. Zauberwort kennen wir beide in anderem Zusammenhang] <li>mit kleiner Veränderung anfangen<li>erst, wenn die "drin" ist - ähnlich wie im anderen Forum -, den nächsten Schritt, um Veränderung zu steigern<li>z.B. noch mehr drauf zu achten, am Abend keine Kohlenhydrat-Aufnahme<li>oder nur Obst/Gemüse<li>den Morgen gemeinsam mit gesundem Frühstück am freien Küchentisch beginnen
{= 3 Komponenten = 1. gemeinsam, 2. gesundes Frühstück und 3. freier Küchentisch}<li>womit erst mal Energie etlicher Schritte für den freien Küchentisch notwendig werden ......<li>und mehr Bewegung ..."

Das Wissen ist da - wo bleibt die Umsetzung ?

Ja, das gilt auch für mich!

Wir kriegen das Gewicht und unsere räumliche Umgebung so hin wie wir wollen! [image]
Das liegt in unserer Macht. Und machen kommt von Macht, oder umgekehrt?! Wir machen, bewegen was!

Gedankengang beendet. Jetzt folgt/en die Umsetzung, die Taten!

LG, auch an andere Leser/innen,
Eva


gesamter Thread:

 

powered by my little forum