Bewegung / Sport .... Re: Samstag , 19. ((M)Essies)

, Samstag, 19.07.2008, 22:09 (vor 5779 Tagen) @ Uschi

Und nocheinmal Hallo Uschi !

Da hast Du nur zwei Möglichkeiten,
entweder Du behälst die Ernährungsumstellung bei und nimmst weiter ab,
oder Du gehst in Dein altes Ernährungsschema zurück, dann nimmst Du bestimmt wieder zu.

Das sehe ich anders , die Rechnung geht doch so :

Solange ich das , was ich esse und trinke "verbrenne" , bleibt mein Gewicht so wie es ist .
Wenn ich mehr esse , als mein Körper (ver)braucht , dann legt mein Körper das an = ich nehme zu .
Aber esse ich weniger , als mein Körper an Energie braucht , geht er an die Reserven = ich nehme ab .

So die einfache Rechnung ... allerdings : kann ich Hüftgold ( Fett ) und Muskeln nicht 1 zu 1 miteinander verrechnen .

-

Ich kann auf einer normalen Waage nicht erkennen , ob ich Fett , Muskeln oder Wasser "verloren" habe .

Fett und Muskeln zeigen sich auf der Waage gleich , aber am Sitz der Kleidung kann man einen Unterschied sehen .

Und es macht auch noch weitere Unterschiede aus , zb am Grundumsatz oder an der Fitness / Beweglichkeit bzw. Bewegungsfreude .

-

Vom Kopf her ist mir das klar geworden - aber es hakt noch an der Umsetzung ... ich sag nur ... "innerer Schweinehund" ... [image]

Ich muss — weil ich die Zeit nicht anhalten kann und somit nicht mehr aus dem Vollem schöpfen kann wie als Jugendliche — etwas ändern .

Allerdings — weil ich eben nicht mehr die Jüngste bin [image] — gefällt es mir in der Bequemlichkeitszone so gut = Couchpotato / Stubenhockerin .


[image] ~ [image]icha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum