Re: Super Size ME (Achtung, seeehr lang) ((M)Essies)

airam, Donnerstag, 29.07.2004, 13:26 (vor 7217 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine [image],

bin zutiefst beeindruckt:
Sowohl von der Schilderung der unglaublich-inhaltsträchtigen TV-Geschichte
als auch deinen Empfindungen.

Es ist für mich eine ebenso hilfreiche Info , sowohl der Film als auch deine Erkenntnisse, die ich gerne morgen zu einer Kollegin (auszugsweise) mitnehmen möchte, die alters- und umfangsmäßig mir ähnelt und jetzt AUCH 'anfangen' will.

Eingeladen bin ich zur 'Besprechung re: Kauf eines neuen PCs und späterer Online-Unterweisung-und Geherei [image], zusammen mit einem Techniker-Spezialisten...' Als Ausblick wird sie uns verköstigen - mit einer Kohlenhydrat-Mahlzeit (hihiih, sie hat schon den Begriff drauf); ich konnte ihr meinen MITTAGS-Leib-und Magen-Hit 'nahelegen': Vollkorn-Müsli mit fettarmer Milch. Dazu werde ich dann das (für mich) absolute TOP-Produkt
mitbringen: "Seitenbacher-Müsli 384 Ballaststoff-Mischung". (Habe mir letztens extra 3 (DREI!!) Packungen gekauft, weil sie oft 'vergriffen' (?) sind. Da sind viele verschiedene Getreidesorten und getrocknetes Obst drin (KEINE!!!Rosinen oder Bananen) und Nüsse. Wie ich schon erwähnte, weiche ich damit von der MM-Vorschrift ab. Aber ICH spüre, dass es mit gut tut! (Schmeckt + Abnahmefreundlich), Und das ist für mich derzeit das einzige Kriterium.

Wenn ich von dir lese, Schlumpfine, wie du dich mit 'Einsichten' hinsichtlich des gesundheitlichen Unwohlseins seit so langer Zeit herumquälen musst und dann JETZT - schlagartig - eine Erkenntnis einsetzt, die wirklich nicht von der Hand zu weisen ist, dann verstehe ich deine Erschütterung s e h r
Manchmal wäre es doch ganz schön,
wenn man VORHER mehr wüsste..
Aber - that's life.[image]

Umso mehr freue ich mich für dich, dass du jetzt einen 'Sprung ins kalte Wasser' getan hast... Aber- wie so vieles - auch das Wasser dird dir schnell als sehr 'angenehm' erscheinen.

Hilfreich ist ja vor allem: Die Erkenntnis
Wenn es bei mir anfangs weniger medienmäßig als 'visions'mäßig ablief (lasse ich mir demnächst den Magen verkleinern ? usw.), dann ist das ja´nur eine nebensächliche Sache.

Entscheidend ist es, dass nach ersten Tagen des 'anderen' Essens eine unbeschreibliche Freude eintritt. Vor allem wird es dir bald so gehen, dass du wenn die ersten Pfunde purzeln, dich fragen wirst, wieso nehme ich ab, wo ich mich doch total satt esse?????

Auch wenn dann -zumindest war es bei mir so- nach ein paar Wochen die Waage keinen Rucker mehr tut, du wirst dich unbesorgt WEITER gesund ernähren.. denn was wäre denn die Alternative??

Außerdem: Auch wenn das kaum jemand glauben kann, der noch sehr 'Zucker/Weißmehl'-abhängig ist, diese LUST/GIER!! danach, die ist völlig weg..

Wenn jemand mir ein (oben genanntes) Müsli/Obst-Milch - Schüsselchen und eine Tafel der leckersten Schokolade hinstellen würde.... ich hätte keine Sekunde einen Zweifel, was ich nehmen würde.

Ich gehe mittlerweile so weit zu behaupten:

Es wird so sein, wie damals, als ich mir zum 2. Mal --und dann bis heute--
das Rauchen abgewöhnt hatte: Ich hätte / und werde nie wieder eine Zigarette rauchen können!! --Weil ich mich auch heute noch nicht in die Gefahr begebe, auch nur einen Klimmstengel in die Hand zu nehmen!!!

Was hindert mich denn daran, dasselbe für ZUCKER-Produkte zu sagen??????
Zumindest jenen 'raffinierten' Zucker und die 'Auszugsmehle' (und natürlich die entsprechenden Produkte daraus), die insgesamt an Vitaminen und Mineral-Wertstoffen nix bringen, sondern gehörig verbrauchen?

Es gibt natürlich auch wertvolle Zuckerarten, wie z.B. Honig und Ahornsirup usw.
Aber::::> Muss ich die jetzt während der Abnahme haben? Nein.

Wenn ich soviel (und vor allem langsam!!) abgenommen habe (ich denke da wirklich an die nächsten 2 Jahre), dass ich mich wirklich körperlich (seelisch sowieso) so gut fühle und dass sich meine bereits reduzierten Fibro-Schmerzen bzw. Hüft-Arthrose-Beschwerden weiterhin verringern, dann kann ich an die 'Erweiterung' meines Speiseplanes abundan denken. Obwohl ich -GANZ EHRLICH- im Moment überhaupt nix vermisse.

Diese Ernährung ist zum ersten Male in meinem Leben -warum soll ich lügen???- so, dass sie mich NICHT den ganzen Tag über mit Gelüsten und Gedanken ans Essen usw. usw. 'nervt' . Ich esse grundsätzlich IMMER bis ich satt bin.

Dass mittlerweile ich manchmal WENIGER Appetit oder Hunger (??) habe, das fällt mir auf. Dann esse ich weniger. Manchmal merke ich das (leider) erst beim Essen selber. D.h. ich habe noch immer eine Wegwerf-Tradition, doch das schaffe ich sicherlich auch noch. Früher habe ich halt WEITERGEGESSEN, auch wenn ich satt war. DAS KANN ICH JETZT NICHT MEHR. Und eigentlich finde ich das irre gut.

So - und jetzt mache ich mich auf die Socken.. ä in die Schule,
weil ich da noch 'räumen' muss..

Stop - Habe ich eigentlich schon gesagt:
Dass ich es kaum fassen kann, dass ich die Ferien in 'gesundem' und sehr energiegeladenen Zustand erreicht habe????

Nach allem, was du über jenen Film geschrieben hast, weiß ich auch warum.
Hatte mich schon gewundertNun ja.
Egal warum. TOLL IST ES!

Ganz liebe Grüße
von mir
und alles alles Gute für deine nächsten Mahlzeiten ;.)))))))))))

sagt airam

(vielleicht noch eine -nur uns Schwergewichtlern verständliche Freude_ ich kann mittlerweile wiede meine Oberschenkel 'sehen', wenn ich mich nach vorne beuge... *ggggggggg* -- ist das nicht schööööön...[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum