die schottisch Küche ist nicht nur schlecht! ((M)Essies)

Prof, Samstag, 31.07.2004, 15:02 (vor 7806 Tagen) @ Fatima

Liebe Fatima, lieme MM(E)s,

Gemüsemac

In meinem Weltbild sind die Transfettsäuren ("gehärtete Öle") das schlimmste Teufelszeug <small>*zwinker*</small> .. und deshalb esse ich keine GemüseMacs mehr beim Schotten mehr. Die triefen vor Fett.

Woher hast Du die Info, daß das Fitierfett .. bzw. Öl beim Schotten aus reinem, ungehärtetem .. und höchstens mit Silikonen entschäumtem Rapsöl stammt?

Ansonsten muß ich sagen .. bei aller Skepsis gegen McD, Burger King und & Co. - in aller Regel auchten die sehr auf Hygiene, unbehandelte Lebensmittel <small>(ich glaube, nur die sauren Gurken enthalten Konservierungsstoffe)</small>, Frische und hochwertige Zutaten. -- Das ändert nichts an der Tatsache(oder doch: Meinung?), daß nur Hamburger mit Pommes und Limo <em>definitiv keine passende ausschließliche Ernährung ist</em>. Aber .. wer garantiert mir all das eben Erwähnte bei einer Currywurst? .. oder einer Leberkäsesemmel? .. oder beim türkischen oder asiatischen Imbiß um die Ecke? Nur beim Schotten & Co essen ist bestimmt nix, aber ich verteufel das Zeug deswegen auch nicht gleich.

.. und was das - für mich zum Teil wirklich ab-so-lut ekelhafte - Zeugs aus den "Backshops" anbelangt (wo gibt's denn in den Städten noch Bäcker?) .. nö, ohne mich!! Da bekomme ich schon vom Hinsehen unerträgliches Sodbrennen bei diesen käseüberbackenen Laugenbrezeldingsbumsen. Dann lieber ein schottisches Menü bei dem ich seit neuestem .. *jubel* endlich!! .. die blöden Pommes gegen einen kleinen Salat austauschen kann. Ab und zu ist das nicht schlecht .. so ein, zwei mal im Monat. Von mir aus auch einmal die Woche.

alles "IMVHO" - in my very humble opinion - meiner ganz bescheidenen Meinung nach.

Liebe Grüße
      Prof

gesamter Thread: