PS + was zum weiterlesen ((M)Essies)

Prof, Samstag, 31.07.2004, 17:30 (vor 7215 Tagen) @ Prof

Kurz noch angemerkt - wer noch ein wenig weiter lesen will:
in den LiteraturTippsFuerEssies im Wiki - in der <small>(bisher nach wie vor ziemlich einsam-alleinigen Sektion)</small> von Prof und dort unter Online-Artikel gibt's noch was zum weiterlesen. Imvho sehr gute Artikel.

Der neueste Artikel zu Morgan Spurlocks "Super Size Me" ist <ul>Bizarr, eklig, lebensgefährlich
(Rüdiger Suchsland, 15.07.2004)
Essen bis zum Platzen: Morgan Spurlocks "Super Size Me" dokumentiert die Folgen des Fast-Food</ul>
--> meiner Meinung nach sehr lesenswert!

Den Film möchte ich mir noch ansehen. Mal sehen, ob auch ich geschockt werde (und ich bin leicht zu schockieren!). Glaube es aber fast mal nicht, da ich vor langen Jahren Fit für's Leben und den zweiten Teil gelesen hatte .. und mir dadurch und durch weiterführende Literatur klar wurde, was Verfettung eigentlich ist und wo die Ursachen liegen (bestimmt nicht in einem "zuviel an Kalorien").

Liebe Grüße
    Prof [image]

PS: zumindest mir hat mal ein Arzt - zu gegebenen Anlaß und bei einem BMI von 22,25 kg/m<sup><small>2</small></sup> - gesagt, daß die "Blutfettwerte" (Triglyceride) vor allem durch Streßsituationen und andere emotionale Belastungen in die Höhe getrieben werden. Daß Spurlock ständig unterwegs ist und einen Film dreht und vielleicht auch ein wenig wenig schläft .. und ständig eine Kamera auf ihn gerichtet ist .. und er es unbedingt dem Erfolg von M. Morre nachmachen möchte .. das alles hat .. soweit ich das sehe .. in seinem Film keinerlei Einfluß auf seine Blutfettwerte. - Klar doch .. für so eine Info liefert keiener seine 7 Teuro an der Kinokasse ab. Ich werde mir den Film auch ansehen ... aber wie bei M. Moore wohl wissend, daß es .. wenn auch Inhaltlich total anders .. ein Film in der Tradition von Fritz Hippler sein wird (nochmal: nicht Inhaltlich! - wohl aber methodisch und formell).


gesamter Thread:

 

powered by my little forum