Re: Super Size ME - feedback nach dem filmschauen ((M)Essies)

Kao, Montag, 09.08.2004, 10:55 (vor 7206 Tagen) @ Kao

so, nun bin ich ja fast die bummelletzte [image], die was dazu schreibt.

Er schafft es einfach nicht, alles aufzuessen und übergibt sich aus dem Fenster seines Wagens.

so im vorfeld halte ich das für eine regieanweisung. aber mal sehen. *gespanntaufdenfilmbin*

es war wohl doch keine regieanweisung... boa, ich wußte nicht, WIE RIESIG diese portionen sind!!!!!!!!!!!

Auch in deren Küchen sieht es nicht besser aus. Eine Schule bietet ihren Zöglingen aus therapeutischen und sozialpädagogischen Gründen ausschließlich frische Vollwertkost an - es ist eine BEsserungsanstalt für schwererziehbare und kriminelle Jugendliche. Mit der vollwertigen, nahrhaften, mineralstoff- und vitaminreichen Ernährung hofft die Schulleitung, das Verhalten ihrer Sorgenkinder entschärfen zu können.

das ist der hammer...

jupp und auf der anderen seite war es sehr beeindruckend wie sich die verwaltungsleiterin der fastfood-beköstigten schule gewunden hat, als sie vor ort auf die ernährungsgewohnheiten engesprochen wurde... *kopfschüttel*

falsches essen macht süchtig! die falschen nahrungsmittel erzeugen einen teufelskreis!

ja, ich denke, so ist es.
ich ess durch die budwig-kost kein weißmehl mehr, keinen raffinierten zucker. ich trinke seit zwei wochen kaum noch alkohol und esse kaum noch tierische fette. meine mahlzeiten sind groß und sie machen lange satt. trotzdem habe ich nicht mehr dieses bäh-ich-fühl-mich-voll-und-träge-gefühl :-) zweimal habe ich im laden schon einen tüte chips im wagen gehabt - und hab sie jedesmal wieder vor der kasse rausgelegt :-) zu hause hab ich mir dann kräutersalz auf die hand gestreut und es aufgeleckt - damit war der salzhunger (nichts andres ist chipsverlangen bei mir *denk*) erledigt :-)))))

beeindruckend war die verunsicherung der ärzte... ihre prognosen wurden ja bei weitem ins negative übertroffen. das ganze thema fette (SCHLECHTE fette) ist bei der budwig gut nachzulesen. schlechte fette (erhitzte, veränderte fette) blockieren etwas im stoffwechsel, wodurch die zellen weniger sauerstoff bekommen. man erstickt quasi. kann ich gut nachvollziehen.

wäre schön, wenn der film nicht nur das weglassen propagiert sondern auch hinweist, was man statt dessen tun sollte. veganismus, wie von spurloks freundin gelebt, ist wohl einige schritte zu hoch für den anfang einer veränderung.

besten dank schlumpfine für den filmtipp, ohne dein posting hätt ich mir den nie angesehen!

beste wünsche an alle
kao, die sich auf "abnehmen mit odille" freut [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum