deshalb nicht ((M)Essies)

Prof, Sonntag, 01.08.2004, 16:06 (vor 7922 Tagen) @ Liberty

Liebe(r?) Liberty,

aber die Bücher der beiden waren für sehr viele ein guter Einstieg.

Ich rate von der Lektüre von Wandmaker und Konz als Einstieg in die natürliche Gesundheitslehre deswegen ab, weil .. <ol><li>.. beide Wüteriche sind, die in (blindem?) Fanatismus den Leuten was vorschreiben wollen - so unter dem Motte "werft sofort alle eure Medikamente weg und fastet erst mal zwei Wochen". Ich halte Konz und Wandmaker für Verantwortungslos.

Apropos Wandmaker: das letzte was ich (vor ca. drei, vier Jahren?) von ihm hörte war, daß er schwer erkrankt war und daß er .. ja, wer glaub's denn .. Milchprodukte zu sich nahm umd wieder zu gesunden. Weißt du was aus dem Knaben wurde? Lebt der noch? ... und wenn ja, wie?

<li>.. beide unwissenschaftliche Plappermäuler sind, deren "wissenschaftliche Methode" in der von mir so heiß geliebten Beweisführung durch ständige Wiederholung besteht. Also so: ich stelle eine Behauptung auf, schreibe/rede drumrum und lasse die Behauptung z.b. auf Seite 20 dann im Raum stehen. Auf Seite 48 wird dann eine weitere Behauptung aufgestellt und diese bewiesen durch "... wie ich in meinem Kapitel über xyz (S. 20 ff) bewiesen habe .. blablaba". Und so weiter und so fort.

<li>.. die Bücher eines Wandmaker und eines Konz - für mich - eine Zumutung sind. Ohne Konzept, ohne inneren Aufbau, ohne roten Faden, stets Gebetmühlenartig das immer gleiche herunterbetend, aggressiv im Ton und einfach schlecht, schlecht und wirklich schlecht geschrieben</ol>

.. deshalb nicht

Liebe Grüße
Prof

PS:
Liberté, Fraternité, Pappmaché ?
Einigkeit und Recht und Freizeit ?

gesamter Thread: