Re: die kleine Assoziationskette geht weiter ((M)Essies)

Prof, Sonntag, 08.08.2004, 18:35 (vor 7207 Tagen) @ Siebenschläfer

Hallo Siebenschläfer,

nun, das Wort "Freak" wende ich selten auf mich selbst an .. höchstens noch im Kontext "to freak out" ;-)

Na ja, und in den ganz zu Beginn der 90er bin ich halt .. damals 25% über meinem Normalgewicht und fast nur noch Gekochtes und Denaturiertes essend .. über die Natural Hygiene gestolpert und es schlossen sich .. nach einer Übergangszeit .. gut zwei Jahre als 99% Rohköstler (das 1% war bei Einladungen und gesellschaftlichen Anlässen). Hab' in der Zeit auch öfters gefastet.

[image]
Ich habe mich dann auch noch weiter eingelesen - Vor allem Prof. Ehret (siehe Bild;) hatte es mir .. und wie ich später erfuhr: auch Steve Jobs .. angetan.

Mit Ende der 90er degenerierte meine Ernährung jedoch wieder zusehens. Die reine Rohkost habe ich schon vorher aufgegeben, weil ich nur noch gefroren haben wie ein Schneider.

Mit dem degenerieren meiner Ernährung degenerierte dann auch konsequenter Weise ich .. und jetzt habe ich eine Wampe, die ich einfach nicht los bekomme. Erneut reine Rohkost könnte ich mir momentan für mich nicht vorstellen und fasten ist für mich momentan definitiv nicht drin.<br clear=all>

Ansonsten habe ich ein durchaus biochemisch geprägtes Weltbild und messe der einfachen Erkenntnis <big>"Du bist was Du ißt"</big> durchaus große Bedeutung zu. Wegen der Medizin der Emotionen <small>.. in die ich mich jetzt nicht explizit eingelesen habe, ich aber aus so manch anderer westlichen und östlichen Erkenntnislehre sicher vergleichbare Ansätze kenne</small>: kennst Du eigentlich die - sehr umstrittene - Neue Medizin von Dr. med. Ryke Geerd Hamer? Ich steck da auch nicht drin, aber zum weiterlesen könnte ich mir vorstellen, daß es Dich interessiert. Hier mal ein paar Links: <ul><li>pilhar.com
<li>neue-medizin.com
<li>de.wikipedia.org/wiki/Neue_Medizin
<li>in Parsimony gibt es auch noch zwei Diskusionsforen zum Thema Mamers Neue Medizin</ul>

Schönen Sonntag noch!
&nbsp; &nbsp; Prof.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum