Re: @Professor ((M)Essies)

eselchen, Samstag, 07.08.2004, 22:35 (vor 7797 Tagen) @ Prof

Hallo Professor,
danke für den Lese-Tipp; hat mir ordentlich zu denken gegeben [image].

Unterm Strich muss ich für mich feststellen, dass Michael Moore mir einfach mit all dem, was er macht - auch bezüglich der Art, wie er es macht - aus dem Herzen spricht. Die in dem Film vorgebrachten Fakten mögen ihre Lücken haben; fraglich ist, ob jemals eine Berichterstattung lückenlos sein kann. Matthias Gebauer hat das mit seinem Artikel auch nicht geschafft.

(Damit wären wir wieder bei meinem Lieblingsthema: den halbnackten Frauen in den Musikvideos. Das ist ein Fall von äußerst lückenhafter Darstellung der weiblichen Qualitäten/Fähigkeiten; in meinen Augen keinesfalls "Kunst").

Vielleicht bringt es weiter, wenn man sich näher anschaut, was für Ziele die in diesem Thread aufgeführten Filme jeweils haben; offen angekündigt oder auch versteckt.

Fahrenheit 9/11: ...soll verhindern, dass Bush nochmals Präsident wird (mit all dem damit verbundenen Übel),...soll Moore Geld bringen (allerdings hat er sich mit dem Herunterladen des Filmes einverstanden erklärt...naja...)
Supersize Me: ...Geld machen, Kohle scheffeln usw. und einem scheinheiligen Superkonzern ein wenig Feuer unterm Hintern machen (Spaßfaktor? Bestimmt!)
Der ewige Jude: ...hab ich nicht gesehen..., aber die Kommentare diesbezüglich kleben ja noch aus Schulzeiten in unseren Zellen
Musikvideos mit halbnackten Frauen: ...Geld, Geld, Geld
Da habe ich wieder so einige Feinheiten ausgelassen und trotzdem hatte ich was zu sagen: Es geht irgendwie immer ums Geld, nicht wahr? Vermutlich auch bei Matthias Gebauer.

Soviel an wirren Gedanken in nur einer Schriftgröße und -farbe ( [image] )von einer Eselin, die mit Geld nichts am Hut hat (solang es reicht).

Liebe Grüße,
eselchen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum