Entgiftung ((M)Essies)

Prof, Sonntag, 01.08.2004, 13:19 (vor 7804 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine,

ich habe mir gestern "Supersize ME" angesehen. Mehr dazu ggf. an anderer Stelle. Ich habe mir gerade Dein Posting nochmals gründlich und in Gänze durchgelesen.

Vielleicht .. kurzt .. dazu meine Geschichte, die sehr ähnlich zu Deiner ist. Nach dem Studium (während dessen ich wie stets wirklich schlecht as) wollte ich es mir "so richtig gut gehen lassen", weil ja jetzt etwas Geld da war. Als Student kaute ich sprichwörtlich an der Schuhsole - daß ich damals so schlank war, hatte vor allem mit der Dicke meines Geldbeutels zu tun.

Na ja, dann so richtig mit dem "gut Essen" angefangen. Kein Junk Food! Bewahre! Bodenständige Kost. Vom Schwein. Vom Rind. Von anderem Getiert. Dazu Bier - nicht im Übermaß .. aber immerhin auch schon mal 1 Liter pro Tag.

Das Ergebnis: Verfettung, Gewichtszuname um 25% innerhalb von ca. einem halben Jahr und massive gesundheitliche Probleme. Das ganze verbunden mit extremen Streß und einer unter der Summe aller Einflüsse aus dem Gleichgewicht geratenen Psyche. Das ganze geschah alles anfang der 90er .. also vor so etwa 13 .. 14 Jahren.

<font color="blue">> Ich konnte nichts dafür, dass vor 13 Jahren noch kein Mensch die

Zusammenhänge zwischen psychosomatischen Symptomen und Junk Food dokumentiert hatte </font>

Hmm, gab es damals schon. Ich will jetzt nicht eine lange Liste von Literatur aufzählen, die mir damals geholfen (das Leben gerettet? .. ja, doch!) hat, sondern Dir ein Buch ans Herz legen: Fit fürs Leben / Fit for Life 2. Kostet schlappe 10 Teuro und ich versichere Dir, Dieses Buch wird Dir helfen, Deine Entgiftung:

<font color="blue">> Heute war mein erster weißmehl- und zuckerfreier Tag. Ich habe Kopfweh

zum Davonlaufen. Ich schlucke Aspirin (2-3 am Tag), trinke viel, schone
mich und halte durch. Ein Entzug ist nie leicht.</font>

.. so gut wie möglich über die Bühne zu bringen und Dir Informationen über Essen und seine Auswirkungen (auch auch auf die Psyche!) geben, die weit, weit über das von "Supersize ME" hinausgehen. Ich kann Dir das Buch wirklich, wirklich ans Herz legen. Ggf. fängst Du auch mit dem dem ersten Buch an. Kaufe Dir das Buch aber bald, denn Du brauchst es jetzt für Deine Entgiftung!

Die im Film angesprochene Vergiftung bezeichnete Dr. Tilden bereits ca. Anfang des Jahrhunderts als "Toxämie". Sein bahnbrechendes Buch Mit Toxämie fangen alle Krankheiten an ist nach wie vor ein absolut lesenswertes Buch. Ebenso wie die Arbeiten von Dr. Ehret .. und auch die Bücher von Norman Walker <small>(find' ich aber aus heutiger Sicht die Bücher von den Diamonds besser - Fit for Life und 2)</small>. Um die Bücher eines Helmut Wandmaker und eines Franz Konz <small>(Ja! genau der, der die Steuerbücher schreibt)</small> würde ich eher einen Bogen machen.

<big>Ich wünsche Dir beim Entgiften viel Erfolg!!!</big>

.. und bitte übertreibe es nicht und versuche den Junk der letzten 13 Jahre in drei Wochen loß zu werden - Du könntest Dir damit erheblichen Schaden zufügen.

Alles Liebe
&nbsp; &nbsp; und Gratulation zu Deinem Entschluß
&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Prof.

PS: und Du weißt - egal wie es läuft - es ist das Wichtigste, daß Du Dich nicht von den unweigerlich kommenden kleinen Rückschlägen frusten läßt

PPS: "solange es Schlachthöfe gibt wird es auch Schlachtfelder geben".
&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; <small>(hab' gerade mal vergessen, von wem das ist)</small>

gesamter Thread: