Re: Super Size ME - feedback vor dem filmschauen ((M)Essies)

Kao, Samstag, 31.07.2004, 10:46 (vor 7215 Tagen) @ Schlumpfine

liebe schlumpfine,

Es fängt an mit einem Abzählreim. Kinder, einige von ihnen sehr übergewichtig, singen ein Lied, das nur aus den Namen von Fast Food Ketten besteht, lachen und klatschen dazu und können die ganze Litanei mühelos heruntersingen.

*"mäck donnelds iss einfaaach guuuuuut"sing* ... die werbeleute wissen schon, wie sich was im gehirn festsetzt... auch der neue "ich liebe es" trägt zur programmierung des unterbewußtseins bei. aber nicht bei mir! hähä: wenn ich das irgendwo lese, setze ich in gedanken ein "nicht" dazu. [image]

Ein "kleiner" Colabecher hat da schon einen halben Liter Inhalt, 0,3l-Becher heißen "Kiddy".

das ist eine absolute schweinerei und sehr schlau. ich kenn das auch von einer kinokette... dort hat eine "kinderportion getränk" 0,5 (!!!!)l.

Zu Beginn der Testreihe wehrt Morgans gesunder Körper sich noch vehement gegen die Überdosis Fett und Zucker: ihm wird übel und er muss sich übergeben, nachdem er zum ersten Mal versucht, ein supersized Menu zu verzehren.

hm.. da bin ich auf den film gespannt... mir ist bei mcdoof höchstens von den pommes schlecht geworden. aber nicht von der menge, sondern vom (offenbar zu) alten öl.

Er schafft es einfach nicht, alles aufzuessen und übergibt sich aus dem Fenster seines Wagens.

so im vorfeld halte ich das für eine regieanweisung. aber mal sehen. *gespanntaufdenfilmbin*

Auch in deren Küchen sieht es nicht besser aus. Eine Schule bietet ihren Zöglingen aus therapeutischen und sozialpädagogischen Gründen ausschließlich frische Vollwertkost an - es ist eine BEsserungsanstalt für schwererziehbare und kriminelle Jugendliche. Mit der vollwertigen, nahrhaften, mineralstoff- und vitaminreichen Ernährung hofft die Schulleitung, das Verhalten ihrer Sorgenkinder entschärfen zu können.

das ist der hammer...

Er stellte fest, dass schon bald nach der letzten Mahlzeit, die ausschließlich aus McD-Produkten bestand, wieder Appetit auf mehr davon hatte.

woher kenn ich das nur? da schaltet sich regelrecht der verstand ab und irgendwas schreit in einem: MEHR MEHR MEHR!

Bestimmt habe ich viele Einzelheiten vergessen, aber was mich wirklich fix und fertig gemacht hat, war die Erkenntnis, dass meine Annahme: "Mit mir stimmt etwas nicht und deshalb esse ich solchen Müll

....." schlichtweg falsch sind.

das hat mich am meisten schockiert. oh man - das über jahre bestandene weltbild über essens-ursache und - wirkung - *puuuuuuuffffff*???
sieht ganz danach aus. deine filmschilderung, liebe schlumpfine, und deine schlüsse daraus kann ich sofort sowohl verstandsmäßig als auch übers bauchgefühl sofort bestätigen! als wäre ein vorhang in meinem inneren aufgezogen worden!
falsches essen macht süchtig! die falschen nahrungsmittel erzeugen einen teufelskreis!

es ist offenbar wie mit mit dem häuslichen mess: äußeres und inneres bedingen sich gegenseitig. das heißt aber auch: wenn man innen was ändert, wirds außen anders und wenn man außen was ändert, wirds auch innen anders! beim mess hab ich die innere änderung als ersten schritt nicht geschafft, also hab ich mit hilfe des forums außen etwas geändert und siehe da - auch das innen zog nach. beim essen ging das bisher nicht, weil ich das innere als ursache sah (ists ja auch, aber eben sekundär) und so mach ich das jetzt mit dem essen: schlechtes essen ausschleichen und damit diese essenssucht verringern. das dabei dann auch das körperliche feeling besser wird ist eine sehr angenehme nebenwirkung :-)

Sie sind kein Zeichen meiner Unzulänglichkeit, Minderwertigkeit oder unheilbaren Andersartigkeit, sondern ganz normale Reaktionen eines ganz gesunden Organismus, dem die Lebensquellen abgegraben werden. Und bis gestern Abend hat kein Mensch diesen Zusammenhang so eindeutig und klar belegt.

ich spüre regelrecht die erleichterung und den auftrieb, den diese erkenntnis gibt schlumpfine! denn: wenn das essen die ursache ist, lässt sich das leichter ändern, als wenn es der kopf ist. *find*

Ich bin wütend, weil diese mächtige Industrie ungestraft unsere Köpfe, unsere Körper und unsere Seelen vergiften darf - sogar schon, wenn wir noch zu jung sind, um in die Schule zu gehen.

*nick*
und predigen und lehren nützt bei kindern nichts. es hilft nur VORLEBEN! :-)

lass uns diese sucht abschütteln, liebe schlumpfine, für uns und für die, die sich bei uns was abgucken!

alles liebe
kao, 80kg [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum