Re: Flammschrift für bayerische Bäcker! ((M)Essies)

Fatima, Samstag, 31.07.2004, 16:04 (vor 7214 Tagen) @ Prof

Hallo Prof,

Stimmt, der Gemüsemac ist leider recht fett, aber immer so schön frisch gemacht, weil er nicht so oft verlangt wird *g*.
Den Fettgehalt kannst du übrigens unter www.McDonalds.de gucken

Die Fritierölinformation (es IST ungehärtetes Rapsöl) habe ich von dem Herrn, der das Ölmeter entwickelt hat und der deshalb ständig mit McD.-Fritieröl unterschiedlichen Alters rumgepantschen musste.

Aber, hey, wo wohnst du denn, dass es bei dir keine Bäcker, bzw, nix vernünftiges in den 'Backshops' gibt?
'Käseüberbackene Laugenbrezeldingsbums' *g* mag ich auch nicht (weder die Stangerl, noch die 'Hawaiibrezen') - die schmecken ja auch nicht - aber hier bei uns gibt es sehr wohl noch ortsansässige Bäckereien, wie auch ein tolles Angebot an Vollkornprodukten (100 m von meiner Wohnung hab ich einen Bäcker, der nach Bioland-Richtlinien bäckt), Bäcker, die immer ein schönes Angebot für die 'Brotzeit' haben (Wir brauchen kein Knoppers!): Kürbiskern(oder sonstige)semmeln mit Käse, Salatblatt, Tomate, Gurke drauf - oder Fladenbrotviertel mit Frischkäse, Weißkraut, Tomaten, Schnittlauch, meine heißgeliebten Wienerl im Brezenteig. . . und einiges mehr. So! jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
(neuerdings gibt's sogar 'Glyxbrot')
Ich glaub, ich leb im Schlaraffenland!

Ein Tipp noch: bei MCDonalds lieber nicht das ganze Dressing über den Salat kippen - das ist nämlich auch recht fett! Aber das weißt du wahrscheinlich eh schon?

LG
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum