Re: Ehrlich gesagt . . . . *g*. . . lieber Prof . . . . ((M)Essies)

Fatima, Samstag, 31.07.2004, 18:49 (vor 7215 Tagen) @ Prof

war ich gespannt darauf, wie du auf das Wienerl reagierst! und du hast mich nicht enttäuscht!
Mein Verhältnis zum Wienerl ist so: ich werde wohl nie zum strikten Vegetarier werden - und ich denke, wenn schon Fleisch, dann wirklich alles vom Tier. Nur die besten Teile verwenden und den Rest wegwerfen, wäre für mich absolut Frevel (allerdings muss ich gestehen, dass ich Wurstwaren im Allgemeinen doch lieber meinstens den Anderen überlasse).

Wienerl pur (mit Brot und Senf) führen bei mir auch zum Fressanfall - aber die gibt's wirklich sehr sehr selten (z.B. wenn mir absolut nichts einfällt, was ich meinen Lieben kredenzen könnte) und irgenwie aus 'nostalgischen' Gründen (als Kind hab ich sie geliebt)
Das Wienerl im Brezenteig dagegen, also, da steh ich einfach dazu! Ich weiß, dass es ernährungstechnisch nicht der Knaller ist - aber es hat bei manchen Anlässen fast schon Tradition - und dann ist da EINES fällig (eigentlich nur noch, wenn der Hufschmied kommt, das hat sich irgendwann so ergeben - der kommt aber nur 3-4x im Jahr).
Aber es beruhigt mich, dass du auch nicht ganz immun bist, gegen dieses fiese kleine Wiener Würschtel!
Und ich fürchte, ich werde in Zukunft immer an furzende Schweine denken, wenn ich Wienerl im Brezenteig sehe *g*

Und Käse? Also ein Leben ohne Käse - nööö, das muss nicht sein, Pasta ohne Parmesan, kein Ziegencamembert mehr *schnief*, Lasagne ohne Käse drauf *heul*, ist das Leben da noch lebenswert ;-)?

. . .

Stichwort 'Autobahn': da brauch ich auch keinen McDoof mehr - die Autobahnraststätten sind mittlerweile echt super - nur leider sehr teuer -aber für einen schönen Salatteller, frische Pasta auf Wunsch zubereitet von einem richtigen Teller und mit richtigem Besteck zahlt man doch gern etwas mehr (und dann noch klassische Musik auf dem Klo - ein Traum! *g*)
. . .

Viel Erfolg beim Abnehmen wünsche ich dir!

und liebe Grüße von Fatima (heute mit Gemüsesuppe)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum