5 Kilo runter - wer macht mit? ((M)Essies)

odille, Montag, 16.08.2010, 10:03 (vor 5005 Tagen)

Aloha und guten Morgen!

Jetzt gerade mal in vielen Bereichen meines Lebens Bilanz gezogen und festgestellt - oha - tatsächlich im Laufe der letzten 7 Jahre Jahre 20 Kilo zugenommen. Wie konnte das passieren? Egal.

Nachgedacht, was wirklich funktioniert hat. Hatte ja schon wirklich guuut abgenommen und es auch lang gehalten.
Also Weight Watchers. Beim Ordnen meiner Finanzen fiel mir auf, dass ich - hatte ja letztes Jahr schonmal einen kleinen Anlauf (der durch äussere Umstände ausgebremst wurde) immer noch für den Online-Account zahle - also mich eingeloggt, mich mit dem neuen Programm vertraut gemacht (ganz anders als ich es kenne - aber ich finde es besser und leichter als früher wg. der vielen Sachmacherportionen).

Und da mich das nur demotivieren würde, wenn ich mir jetzt gleich 20 Kilo vornehmen würde - (wobei, 4 Sind ja schon runter seit Juni, wenn ich es recht bedenke, aber es dürfen dennoch 20 sein), setze ich mir jetzt ein Teilziel.

5 Kilo dürfen gehen!

Und an genau diesen 5 Kilos bin ich jetzt dran.

Wer macht mit? Nur mal auf diese fünf Kilos fixiert?

DAS schaffen wir doch BESTIMMT!

Methode egal. Jeder wie er meint. Ich mach WW, weil ichs klasse finde und ich dabei keine Verbote habe. Alles andere funktioniert bei mir nämlich offenbar nicht.

Ich bin Samstag, 14.08.2010 gestartet mit 88,3 kg.

LG, Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum