Re: Ich mach mit! Tag des Bauchgefühls 1 ((M)Essies)

odille, Mittwoch, 18.08.2010, 11:15 (vor 5003 Tagen) @ Xandria

Guten Morgen schöne Frau!

Ich trotzdem stolz auf mich bin.[image]

Kannste auch sein, nachdem, was Du mir vorher berichtet hast!

Als wir uns kennengelernt und wiedergetroffen haben, habe ich auch noch unter 100 kg gewogen. Die letzten Kilos kammen erst in letzter Zeit![image]

Das Kompliment mit dem gut gekleidet und toll zurechtgemacht lass ich trotzdem mal stehen. Denn ich stelle immer wieder fest, dass viele gewichtige Frauen sich auch "sonst" gehen lassen. Dabei kenne ich einige wirklich sehr gewichtige Frauen (eine davon 140 kg plus) die sich "trotzdem" ganz toll zurechtmachen, gepflegt sind und eine wirklich tolle Ausstrahlung haben). Nur weil man Übergewicht hat, muss man nicht auch deswegen ungeduscht und mit fettigen strähnigen Haaren herumlaufen, ums mal auf den Punkt zu bringen. Aber das führt jetzt zu weit.


Deswegen werde ich mich jetzt auf den Weg machen! Hin zu den anvisierten 95,3 kg! (Hab jetzt bewusst nicht "auf in den Kampf" geschrieben).

Man muss auch nicht kämpfen. Ich las gestern "wer loslässt hat die Hände frei". Und genau so seh ich das jetzt. Das Übergewicht gehört nicht mehr zu mir. Kann,darf gehen. Ich muss nicht drum kämpfen. Aber meinen Focus darauf richten, eingeschliffene Gewohnheiten, die dazu führten, dass ich zunahm, peux a peux auszuschleichen.


Das Motto (nur für heute):

genau diesen Satz finde ich Sooooo wichtig!

Auf das Bauchgefühl achten, d. h. nur wirklich dann essen, wenn ich auch wirklich Bauchhunger habe!

und aufhören, wenn er weg ist bzw. langsam genug essen. (da stolpere ich manchmal drüber)

LG, Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum