AHA-Effekte in bezug auf Essen - welche habt Ihr? ((M)Essies)

odille, Mittwoch, 18.08.2010, 11:22 (vor 5003 Tagen) @ odille

Hei,

hier will ich mal sammeln, was mir im Rahmen meiner Ernährungsumstellung so auffällt, was ich anders mache bzw. was wohl früher dazu führte, dass ich weiter zunahm bzw. nicht weiter abnahm.

Gestern ist mir aufgefallen, als ich mich mit WW-Punkten beschäftigt habe:

- Weissmehlbrötchen sind gar nicht so "ohne" wie ich immer dachte.

(worauf ich jetzt nicht auf die Diskussion hinauswill kein Weissmehl zu essen. Blalaber von wegen gesund und so. Weiss ich. Aber mir schmeckt das nun mal gelegentlich und komplette Verbote funktionieren bei mir nicht. Zum Salat gehört für mich geschmacklich Weissbrot, Vollkornbrot schmeckt mir einfach nicht dazu. Mehrfach ausprobiert. Basta. Und manchmal muss es auch weissmehlpasta sein).

Ich dachte - naja - 2 Brötchen zum Frühstück sind okay, noch dazu, wenn ich sie nicht dick belege.

Jetzt wo ich mich mal wieder mit der WW-Richtlinie befasst habe, wundert mich nicht, dass ich dabei nicht abgenommen habe. 2 Brötchen haben nämlich zusammengenommen schon 8 Points - und mein Tagespensum sind 29. D.h. ohne Belag nehmen die allein schonmal 25% meines Tagesbedarfs (gerechnet darauf, wenn ich abnehmen will) in Beschlag. Dass DAMIT mein Gewicht nicht runter ging wundert mich nicht (hey und ich dachte "super, Du isst ja nur 2 Brötchen! Klasse eingeschränkt!).

Ne aber auch!

Ich werde sie weiterhin essen, aber bewusster.

Und von Croissants will ich hier erst gar nicht reden, was die Punkte angeht *augenverdreh* - aber das wusste ich ja schon, also kein aha-Effekt.

LG, Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum