Re: 5 Kilo runter - wer macht mit? ((M)Essies)

frieda, Dienstag, 17.08.2010, 08:45 (vor 5004 Tagen) @ odille

hallo odille,

hmm also irgenwas in mir sträubt sich massiv gegen das fixieren auf eine kilozahl auch wenn es nur 5 kg sind. macht aber nix, nach der langen sommerpause und ein paar zuviel hefeweizen gegen den durst in den heißen tagen brauch ich auf jeden fall wieder eine ausgewogenen ernährung und bewegung.

(ab nächte woche beginnt mein arbeitsleben wieder mit viel unbekanntem, ich denke das wird ein anstrengendes jahr, ich arbeite einen größeren teil meiner zeit als "springer", mit ähnlicher aufgabe an sehr unterschiedlichen orten, was spannend ist, weil man nie weiß, was einen dort erwartet, aber auch ein hohes maß an flexibilität verlangt.- insofern die frage ob das im moment meine baustelle ist)

okay - also mal konkret. zurück möchte ich auf das für mich gut funktionierende 3 mahlzeiten modell mit ca. 5 stunden abstand. morgens viele KH, mittags mischkost, abends eiweißreich. insgesamt wieder mehr gemüse und obst.

Bewegung heißt konkret:
- jeden Tag mindestens 30 minuten DRAUßEN flott spazieren, walken,radeln, evt.laufen, was auch immer (das läuft grade gar nicht, will ich aber in bewährter weise wieder auf dem heimweg von der arbeit einbauen).
- einmal pro woche aquafitness/schwimmen (geht im september wieder los, derzeit sommerpause)
- mindestens 2mal pro woche zum salsakurs und einmal zum tanzabend (das läuft schon wieder!)
- 3x10 minuten diese woche das häusliche sportequipment benutze

also gut, ich bin dabei. start mit 92kg.

lg frieda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum