Re: 5 Kilo runter - wer macht mit? ((M)Essies)

odille, Dienstag, 17.08.2010, 13:18 (vor 5004 Tagen) @ frieda

Huhu liebe Frieda,

hmm also irgenwas in mir sträubt sich massiv gegen das fixieren auf eine kilozahl auch wenn es nur 5 kg sind.

Jo, ich weiss was Du meinst. Ging mir auch lang so. Aber nach langem Probieren verschiedener Methoden hab ich für mich (d.h. muss nicht bei Dir so sein, gilt nur für mich persönlich): ich brauche ein klares Ziel. Sonst bewegt sich nämlich nicht viel. D.h. ich habe schon umgestellt, mich mehr bewegt etc. - aber da ich kein klares Ziel in Punkto Gewicht hatte, hab ich mir auch mal mehr oder weniger etwas ausser Plan gegönnt. Was mich zwar nicht zunehmen liess, ich wurde auch fitter, aber schlussletztlich tat sich ausser dass die Schenkel ein wenig straffer sind (ja, is auch schön, klar!) figurmässig nicht viel. Deswegen brauch ich, brauch mein Innerer Schweinehund jetzt ne klare Zielvorgabe. Daher meine Fixierung auf 5 Kilo weniger.

ich arbeite einen größeren teil meiner zeit als "springer", mit ähnlicher aufgabe an sehr unterschiedlichen orten,

Klingt herausfordernd, aber auch sehr interessant!

insofern die frage ob das im moment meine baustelle ist)

Hm. Ich bin momentan auf Projektaquise (mein altes läuft aus), hab tierisch viele Papieraltlasten bzw. haufenweise Ärger mit Finanzamt und co (den ich aber gerade angehe), frisch mit dem Rauchen aufgehört und mich ausserdem vor einer Woche von meinem Partner getrennt. D.h. ich hab auch genügend andere Baustellen und ein Stimmchen in mir sagte natürlich auch "nicht jetzt, später". Ich habe mich aber dennoch dafür entschieden aus 2 Gründen:

1) alles ist eins. Mit der "das mach ich erst dann wenn"-Methode hab ich letzlich die 20 Kilo peux a peux drauf gepackt

2) beflügelt mich das auch dann wieder in / für die anderen Bereiche.

Ich mach ja keine Extremdiät, sondern nur wieder bewusster und nach WW-Plan. Dazu viel Bewegung.

okay - also mal konkret. zurück möchte ich auf das für mich gut funktionierende 3 mahlzeiten modell mit ca. 5 stunden abstand. morgens viele KH, mittags mischkost, abends eiweißreich. insgesamt wieder mehr gemüse und obst.
[quote]Bewegung heißt konkret:
- jeden Tag mindestens 30 minuten DRAUßEN flott spazieren, walken,radeln, evt.laufen, was auch immer (das läuft grade gar nicht, will ich aber in bewährter weise wieder auf dem heimweg von der arbeit einbauen).
- einmal pro woche aquafitness/schwimmen (geht im september wieder los, derzeit sommerpause)
- mindestens 2mal pro woche zum salsakurs und einmal zum tanzabend (das läuft schon wieder!)
- 3x10 minuten diese woche das häusliche sportequipment benutze
[/quote]

Wow. Ich seh schon, Dein Konzept steht! Klingt gut durchdacht, gut strukturiert und gut umsetzbar. Du kannst also sofort loslegen bzw. hast Du ja in Teilbereichen schon!

also gut, ich bin dabei. start mit 92kg.

[image] *freuhupf* Willkommen bei der 5 Kilo-Challenge! Grins. Mit 92 bin ich übrigens auch gestartet vor meinem Urlaub...2 Kilo hab ich in fremden Ländern gelassen, 2 Kilo gingen danach. Insofern haben wir sogar genau genommen das gleiche Startgewicht. Aber ich zähle meine 5 Kilo erst ab jetzt.

Viel Erfolg uns!

LG, Odille

ps: 3 Mahlzeiten mit 5 Stunden Abstand...das erinnert mich doch an was. Schon mal Metabolic-Balance gemacht?
pps: tanzen, spitzenidee! Salsa wollte ich eh schon immer mal lernen. Mein Lateinpartner ist allerdings jetzt erst mal wech...(das hab ich mit meinem Ex zusammen gemacht. Na gut, aber bei Salsa bewegt man sich eh mehr. Höre eh schon die ganze Zeit das Salsa-Webradio....[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum