Re: Ich versuchs mal! ((M)Essies)

odille, Dienstag, 17.08.2010, 13:31 (vor 5004 Tagen) @ Xandria

Huhu meine Liebe!

<small>darf ich ganz leise flüsternd fragen mit wieviel Du startest? Wie sag ich immer so schön, Ziel ist wichtig, aber der Startpunkt ebenfalls. Nützt mir wenig, wenn ich weiss, dass ich nach Berlin will, aber nicht weiss, ob ich von Hamburg oder Frankfurt aus starte)</small>

Schön dass Du dabei bist!

Bei mir ist soviel am Dransten, aber dennoch möchte ich es zumindestens versuchen.

Bei mir auch. alles am Dransten und alles gleich wichtig. Aber wie ich eben schon an Frieda schrieb - alles ist eins. Und das beflügelt mich dann ja auch wieder bei/für die anderen Dinge.

Ein Tipp (sorry, der Mentaltrainer in mir kanns net lassen!) versuche es nicht, sondern tue es bzw. entscheide Dich da ganz bewusst dafür. Schon mal versucht, eine Tasse Kaffee zu trinken, wenn sie vor Dir steht? Entweder Du trinkst oder Du trinkst nicht. Was Du willst, kannst Du. Du hast die Macht! (übrigens, scheitern kann passieren und ist nicht schlimm. Aber das ist besser, als etwas nur versucht zu haben).

Hömm....entschuldige bitte. Das war ein ungefragter Ratschlag. Ich lass ihn aber einfach mal stehen, vielleicht schubst er Dich ja in eine für Dich konkretere Richtung.

Essen wann ich hunger hab und solange ich hunger hab und ein bisschen drauf achten was ich esse.
Glaub mehr schaff ich im Moment nicht!

Das ist doch schon mal wieder ein guter Anfang! Und übrigens ein Tipp von mir zu den Kollegengeschenken essbarer Art - ich hab das früher, als mir das ständige neinsagen auch zu dumm war, einfach auf einen Teller an meinen Arbeitsplatz gelegt mit der Bemerkung "das ess ich später". Als die Kollegin dann von der Toilette/Mittagspause etc. zurück kam wars dezent weg. (und zwar ohne dass ich das gegessen hatte!). Mittlerweile bin ich da knallhart. Wenn mir jemand was anbietet, was ich nicht essen will (aber bisher tat) sag ich immer "das ist ganz lieb von Dir, aber ich gewöhne mir gerade das Reflexfressen ab und lerne nein zu sagen!"

Viel Erfolg. Bin heute übrigens auch an heissen PTs dran.

LG, Odille

Trampolin!? Muss nochmal überlegen den Platz hätte ich ja jetzt
Die gibts mittlerweile für unter 40 Euro bei Amazon frei Haus, wenn ich mich recht entsinne. Meins hat noch fast das Doppelte gekostet. Macht aber wirklich spass....ich hatte ganz vergessen wieviel. Pass aber beim Kauf auf die Tragkraft auf, hier gibts Qualitätsunterschiede.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum