Re: AHA-Effekte in Bezug auf Essen - hey Ihr 2 - Gefühle wegessen.... ((M)Essies)

odille, Samstag, 21.08.2010, 00:01 (vor 5001 Tagen) @ frieda

Huhu liebe Frieda und Xandria,

Joh, da bin ich mit im Bunde, was das Angst,Frust und Gefühle-Wegessen angeht!

(zumindest vom angelernten Reflex her)

"ersetze" jetzt immer mehr solche Sachen mit Sport. Bzw. durchs aufschreiben (führe ja Plan im Online-Tool von WW) hielt sich das diese Woche in Grenzen. Topkuss-Küsse mit Limettencremefüllung waren meine ich-hab-mich-liebs nach dem Abendessen, nach dem ich "eigentlich" schon satt war.

Gingen vom Punktekonto her, aber dennoch, waren unnötig.

Danke fürs Bewusstmachen!

LG, Odille (gerade am lernen, immer wieder neu und anders - Gefühle auch einfach mal so stehen, so fühlen zu lassen und nicht kompensieren)

ps: @frieda - musste eben so lachen bei Deiner Grussformel. Verfressen - das bin ich auch - und zwar grundsätzlich. Ich esse auch einfach gern, bin ein Genussmensch durch und durch. Das ist auch ein Teil meines Übergewichts. Der andere Teil sind die Kompensationsfütterlies.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum