Re: danke, liebe uschi. ((M)Essies)

Uschi @, Dienstag, 04.12.2007, 08:26 (vor 6581 Tagen) @ Schlumpfine

Guten Morgen Schlumpfine und alle anderen,

eigentlich klappt es mit dem Sport, Ernährung und dem Abnehmen recht gut in letzter Zeit. Nur gestern hatte ich 'mal wieder einen deftigen Ausrutscher!

Also, der Reihe nach: Seit Sonntag tat plötzlich unser Internet nicht mehr. Es könne zwischen 3 Stunden und drei Tagen dauern, bis es wieder funktioniere. Gestern kam der Anruf, so gegen 12:00 Uhr, dass der Techniker u. U. ins Haus kommen müsse, ab 14:00 Uhr. Wenn es nicht gehen würde, dann am nächsten Tag. Ich sagte zu. So, ich räumte in der Waschküche einiges zusammen, einiges stellte ich in einen anderen Keller einfach in den Weg, damit der Techniker an die Telephonbox hinkam. Nun stellte ich verschiedenen Kartons vom Flur einfach in die Küche (da musste er ja nicht hinein), saugte und räumte schnell ein bißchen auf (lag immer noch genügend herum). Auf unserer Treppe in den ersten Stock standen Schlafsäcke und Isomatten, da ich die noch nicht weggeräumt hatte (wir hatten doch im Frühjahr/Sommer Mäuse im Keller, da hatte ich Angst, dass die Mäuse unsere Sachen anknabbern, denn eine aufblasbare Matratze hatten sie schon kaputt gemacht), stellte ich diese eine Treppe höher und einen Teil, der im oberen Flur herumstand, stellte ich schnell zu unserem Sohn ins Zimmer in den Weg - Türe zu.
So, dann kam der Techniker (ca. 17:00 Uhr). Prompt musste er auch in den ersten Stock. Ich entschuldigte mich kurz für die Unordnung. Nach ein paar Minuten war er wieder fort. Ich räumte alles zurück. Draußen war es Dunkel, so konnte ich auch nicht mehr laufen, denn ich laufe immer im Wald (wegen des weicheren Bodens).
Abends, nach dem unsere jüngste Tochter im Bett war, aß ich nach dem Abendbrot eine ganze Tafel Schokolade, wie eine Scheibe Brot. Ich brauchte es einfach, wohlwissend, dass es mich wieder auf der Waage zurück wirft, dass ich heute im Prinzip 'umsonst' laufe. Denn eine Stunde joggen verbrennt ungefähr die Kalorien einer Schokolade, dabei jogge ich noch gar nicht eine Stunde durchgängig, sondern jogge - walke im Wechsel.
So, jetzt muss ich aber 'mal wieder den PC schließen, sonst läuft es heute nicht.
Entschuldigt bitte, dass es sooo lange geworden ist.

Viele Grüße [image] Uschi

P.S.: 'gwg'

gesamter Thread: