Re: Vorgestern ( Donnerstag ) Wiegetag ... ((M)Essies)

Uschi @, Samstag, 26.01.2008, 21:43 (vor 5940 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine,

<small> wenn es einem gesundheitlich nicht gut geht, sollte man nicht unbedingt auch noch abnehmen. Tja, ich denke, Du solltest auch nicht erkältet sein.</small>

tut mir leid, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich es in Gedanken auf Deine OP bezog.
Normalerweise darf man ja nicht erkältet sein, wenn man operiert werden soll. Oder liege ich da falsch?
Mein nächster Gedanke war auch, dass wenn Du operiert werden musst, es für den Körper nicht gut ist, wenn er vor der Operation so unter 'Druck' gerät.

Ich sehe schon, dass es für Dich sehr wichtig ist abzunehmen.

Warum musst Du Dich operieren lassen? Bitte, Du musst nicht darauf antworten, nur wenn Du willst. Falls Du es nicht so öffentlich machen willst, kannst Du es mir auch schreiben.
Weißt Du, Schlumpfine, ich nehme ja auch nicht zum Spaß ab. Durch meine Eltern bin ich vorbelastet, was es hinsichtlich Herzinfakt betrifft. Mein Bruder hatte schon mit 42 Jahren einen, und ich sehe halt auch kommen, dass ich gefährdet bin, wenn ich nicht abnehme.
Außerdem würde ich es äußerst peinlich finden, wenn mit mir etwas passieren würde und ich mehrere Tage in der Klinik sein müsste und Daheim das Chaos herrscht. Dann evtl. eine Haushaltshilfe käme Seit ich das Laufen als Belohnung sehe, klappt es mit der Motivation besser.

Kannst Du nicht zu einer Kur gehen? Wo Du evtl. Deine Kinder mitnehmen kannst? Müttergenesungskur oder so etwas? Wo Du gleichzeitig durch leichten Sport und bewußte Ernährung abnehmen kannst?

Ach Schlumpfine, ich sitze auch gerade hier und würde am liebsten eine Pizza, ein Eis mit Sahne oder eine Tafel Schokolade essen.

Ich finde es schon ganz toll, dass Du weißt, dass Du abnehmen musst. Ich hoffe, dass Du für Dich den richtigen Weg und das richtige Tempo findest.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir

[image] Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum