Re: Wiegetge .. Ausrechnen der Üpf + Kaloriensparen ohne Sport lässt Muskeln sch ((M)Essies)

winden Eva, Mittwoch, 14.01.2009, 19:00 (vor 5586 Tagen) @ Schlumpfine

[image]

Liebe Schlumpfine,

danke für dein nochmaliges Erklären.
Durch das erneute persönliche Nachfragen wurde es mir etwas klarer.

Hier fand ich was, was Deine Zeilen und deinen Satz Micha "Die Richtung stimmt ... jetzt heißt es : Muskeln wieder aufbaun !" bestätigt:

---
Kaloriensparen ohne Sport lässt Muskeln schwinden

Wer abnehmen möchte, kommt um eine Extraportion Bewegung nicht herum. Das konnten US-amerikanische Wissenschaftler der Universität von Missouri zeigen. Sie verglichen die Diäterfolge von Menschen, die eine Diät machten mit Menschen, die zum Abspecken ins Fitness-Studio gingen. Das Ergebnis: Die Diät-Gruppe, die keinen Sport trieb, verlor zwar Fett, aber auch wertvolle Muskeln. Das machte sie zwar erstmal leichter, doch auch schlapper. Die Gruppe, die nur Sport trieb, verlor kaum Gewicht, doch ihre schwabbeligen Fettzellen wichen straffen Muskelzellen. Am erfolgreichsten waren die Menschen, die sich ausgewogen ernährten und zusätzlich Sport trieben.
(Quelle: "Journal of Exercise Physiology", Dayton, Ohio)

aus http://www.aok.de/baden-wuerttemberg/
---

Seit einigen Tagen habe ich meine Personenwaage (4260.htm - das Gewicht hat sich kaum verändert, was auch der Grund war, weshalb ich diesen Thread nicht mehr fortsetzte) wieder neu eingestellt. Mein KFA liegt etwas höher wie deiner Schlumpfine. Die Zahl ist so hoch, dass sie auf der dazugehörigen Tabelle gar nicht mehr erscheint [image].

Ich gelobe Besserung.

LG, Eva

Oh, beinahe war mein bereits fertiger - aber noch nicht abgesandte - Beitrag weg und es kam die Meldung:
Schreibsperre - es dürfen hier nur Registrierte schreiben - der Mann im Rock ..... und alles nur, weil ich's mir wie es sich gehört nochmals in der Vorschau ansehen wollte.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum