Re: Neues Jahr ((M)Essies)

Frieda, Freitag, 02.01.2009, 11:28 (vor 5599 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine,

ja du hast viel geschafft im vergangenen Jahr, das finde ich toll. Du hast nicht aufgegeben, als es dir so schlecht ging im Sommer. Und ich kann mir gut vorstellen, wie es sich anfühlt wieder mehr Kraft zur Bewegung und damit auch für den Alltag zu haben.

Bei mir lief es nicht so erfolgreich, bin aber doch Uhu geblieben und habe durch Radfahren und einmal Gymnastiktermin pro Woche eine Verbesserung meiner Fitness erzielt.

In den letzten 8 Wochen allerdings bin ich wieder kräftig in die mir ach so gut bekannte Stressfalle getappt. Auf der Arbeit hatte ich viel allein zu wuppen, da meine Kollegin langzeitkrank wurde. Hier muss ich üben, dann nicht ins Nachmittagskoma zu fallen und den Resttag irgendwie vorüberziehen zu lassen sondern auf bewährte Formen des Stressabbaus zurückzugreifen bzw.mich klarer abzugrenzen.

Mehr Bewegung soll es dieses Jahr auf jeden Fall geben. Ein Sportkurs ist ab Februar schon wieder fest eingeplant und einen Ergometer habe ich auch wieder. Auf Kilos lege ich mich nicht fest, den Körperfettanteil senken ist ein guter Weg. Also dann, auf ein Neues! Ich wünsche euch allen ein gesundes und aktives 2009!

VG Frieda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum